Re: [A-DX] Webseite Dokufunk, war: Neu bei DokuFunk

  • Subject: Re: [A-DX] Webseite Dokufunk, war: Neu bei DokuFunk
  • From: Willi Passmann <wpassmann@xxxxxx>
  • Date: Wed, 03 Dec 2008 13:09:05 +0100

Lieber Wolf,

warum so verschnupft ob der öffentlichen Kritik?
Ich habe eine innerhalb von A-DX bereits diskutierte Fragestellung aufgegriffen und versucht, aufzuzeigen, warum ein von Dir - auch in A-DX - geposteter Link nicht zu dem gewünschten Ergebnis führte. Nämlich dem Auffinden einer Datei.

Dann habe ich ausgeführt, dass ich solche erfolglosen Suchen auf Dokufunk bereits öfter erlebt habe, hierfür die genauen Gründe benannt und weiterhin einen alternativen Ansatz aufgezeigt.
Ich nenne das konstruktive Kritik.
Du reagierst, als ob ich den Sinn des ganzen Dokufunkprojekts in Frage gestellt hätte.

Dass Du Dich offenbar persönlich angegangen fühlst, lag weder in meiner Absicht, noch konnte ich voraussehen, dass Du Dir den Schuh des Webdesigners anziehst. Letzlich ist weder die hohe Zahl Eurer Besucher noch die Tatasache, dass eine preisgekrönte Content Management-Software eingesetzt wird, eine argumentative Entgegnung auf die geschilderten Erfahrungen mit den Dokufunk Seiten. Und schon gar keine Erklärung dafür, dass die ganzen aktuellen Meldungen (wo die hingehören, wissen wir ja nun) auf einem Rechner ohne Javascript nicht angezeigt werden. Obwohl, da muss ich mich korrigieren: Dieser aktuelle Block verrutscht nur ohne Javascript, die rechte Spalte beginnt dann da, wo der Haupttext in der Mitte aufhört, und der Leser üblicherweise mit dem Lesen aufhört.

Wer lange genug sucht, wird auch das finden. Ja sicher.

Dass eine Gesamtschau der eingegangenen QSLs kein wünschenswertes Ziel der QSL Collection ist, will ich gar nicht kritisieren, obwohl ich es bedaure und meine Sammlung dann doch lieber anderweitig eingesetzt sehen möchte. Aber dass solche Fragen auf einer FAQ von Dokufunk behandelt werden, das soll meine letzte Anregung sein, die ich Dir, lieber Wolf, zukommen lasse. Vielleicht erfahre ich darin ja auch endlich, in welchem Kontext und Umfang und für welchen Teil der Interessierten (Mitglieder? / Öffentlichkeit?) die bereits mehrfach erwähnten Utility Dateien einen Platz finden würden. Im verschlossenen Kasten aufbewahren kann ich sie nämlich selber.

vy 73,
Willi

http://www.radio-portal.org/index.de.html
Die Funk - Suchmaschine