Re: [A-DX] FYI: Proteste gegen Einstellung des deutschen Programms von Radio France Internationale

  • Subject: Re: [A-DX] FYI: Proteste gegen Einstellung des deutschen Programms von Radio France Internationale
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Sat, 22 Nov 2008 17:06:20 +0100

Wolfgang Thiele schrieb:

> Aus dem WRTH von 1980:

> Bei Rumänisch und Serbokroatisch ist übrigens vermerkt, dass die
> Programme von der Deutschen Welle produziert werden.

Ja, stimmt, und ich erinnere mich jetzt auch wieder, Martin hat Recht:
Der DLF war für die Sendungen für Europa zuständig, und die DW sendete
in den Rest der Welt. Das änderte sich erst, als Deutschlandradio
gegründet wurde, damals kamen alle Auslandssendungen zur DW, und dann
wurde kräftig gespart.

Jürgen.