Re: [A-DX] Empfangsberichte

  • Subject: Re: [A-DX] Empfangsberichte
  • From: Patrick Robic <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Tue, 11 Nov 2008 20:42:57 +0100

Hallo !

Juergen Fenn schrieb:

Ich denke mir, Stellungnahmen zum Programm werden wohl auch deshalb
seltener, weil man insgesamt mehr Programme hören kann (wenn auch nicht
unbedingt auf KW/MW/LW, sondern eher im WWW). Wenn mir ein Programm
nicht gefällt, schalte ich eben ein anderes ein, das mir gefällt. Es
gibt eigentlich keinen Grund mehr, sich deshalb zu beschweren oder
Verbesserungsvorschläge zu machen.

Und dann ist ja auch noch die Frage, wie ernst solche Verbesserungvorschläge bei denen, die die Entscheidungen treffen überhaupt noch genommen werden. Ich erinnere mich da an eine Hörerpostsendung der DW, in der so ein Herr auf die zahlreiche Kritiken zu Programmreform (der ersten großen der letzten Jahren mit der Umstellung auf den 2-Stunden-Rhythmus) geantwortet hat. Der vermittelte mit so Aussagen, daß das neue Programmschema ja viel besser sei, und die Hörer das mit der Zeit schon auch begreifen werden etc. bei mir den Eindruck, daß ihm Hörerwünsche ziemlich egal waren.

73,
Patrick