Re: [A-DX] vorstellung - frage zu mta

  • Subject: Re: [A-DX] vorstellung - frage zu mta
  • From: "Rudolf.Schneeberger" <rudolf.schneeberger@xxxxxx>
  • Date: Mon, 06 Oct 2008 20:07:23 +0200

Hallo Dietmar,

Der interne Verstärker des R-75 ist nicht von besonderer Qualität, leider...

kann ich so nicht bestätigen. Die Stellung "PREAMP 1" hat sich - in Kombination mit der MTA und in Kombination mit unserer Camp-Ausrüstung (lange Beverageantennen) - sehr gut bewährt. "PREAMP 2" bringt tatsächlich keine Verbesserung im Bezug auf das Signal-Rauschverhalten.

Richtig, wobei als Höhe nicht die Etage gemeint ist, sondern die Höhe ÜBER
Grund oder einem Gebäude um aus dessen Störfeld herraus zu kommen.

War von mir auch so gemeint, ich wollte nur meine Wohnsituation kurz beschreiben.

Ob sich die Anschaffung der MTA lohnt, kann ich nicht sagen, da ich als Vergleich nur die AN1 von Sony eingesetzt hatte. Und da hatte die MTA klar die Nase vorn (von MW bis KW).

Viele Grüße

Rudi
rudolf.schneeberger@xxxxxx