Re: [A-DX] Log: 60 Meter Tropenband-Nachmittag

  • Subject: Re: [A-DX] Log: 60 Meter Tropenband-Nachmittag
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 28 Sep 2008 00:30:09 +0200

Wobei ich persönlich den Unterschied zwischen AM und SAM beim Perseus nicht gerade berauschend finde,

Stimmt.
Man muß sich schon eine Station mit *sehr tiefem + selektivem* Fading suchen.
Dann wird der Unterschied schon deutlicher:
Hörbar weniger Verzerrungen und besserer Erhalt der Lesbarkeit mit SAM,
wenn auch nur in den paar Sekunden des tiefsten Signaleinbruchs.
Jedoch meistert für meinen Geschmack SSB(ECSS) diese spezielle
Situation noch verzerrungsärmer.
Bei mir klingt übrigens das Audio mit SAM wesentlich lauter als mit SSB(ECSS).

73
Clemens
DL4RAJ
----- Original Message ----- From: "Christoph Ratzer" <dx@xxxxxxxxx>