Re: [A-DX] interessantes Gerichtsurteil

  • Subject: Re: [A-DX] interessantes Gerichtsurteil
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Mon, 22 Sep 2008 15:20:30 +0200

Niels,

zum besseren Verständnis:

wenn ich das Urteil richtig interpretiere bedeutet dass,
dass "ab jetzt" lediglich das Ab"hören" von Sprache
unter das "Abhörverbot" fällt ?!?

Das heisst im Umkehrschluss, dass alles, was erst
per PC seinen Inhalt preisgibt "nun frei" zu empfangen
und zu dekodieren ist ist, d.h. alle digitalen Betriebsarten, wie
RTTY, STANAG's, ALE, FAX, ACARS, (PC-gelesenes) CW
(aber mit dem Ohr mitgelesenes CW, z. B. der russischen
Marine bleibt aber "geschützt" ?) etc.,
d.h. die dt. Utility DXer müssen sich nicht mehr "verstecken" ?!?
;-))

Schön... dann kann ich ja heute abend mal meinen RX und PC
anwerfen....hi

73, Tom