Re: [A-DX]kurze Protokollmitschnitte von Sendungen veröffentlichen?

  • Subject: Re: [A-DX]kurze Protokollmitschnitte von Sendungen veröffentlichen?
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 29 Aug 2008 22:13:38 +0200

Ich bedanke mich mal für die stattgefundene Diskussion zu diesem Thema.
Da man im Internet bekanntlich all das findet, wonach man nicht sucht, habe ich zu diesem Thema auch versucht, noch was herauszufinden. Mir fehlen blos so gefühlte 100 - 200 Jahre Jurastudium. Jedenfalls habe ich entweder nichts gefunden, oder das gefundene nicht verstanden, evtl. auch beides zusammen :-)

Offensichtlich gibt es keine Zeitspanne, bis zu der man gefahrlos etwas veröffentlichen darf. Das Thema 'Zitat' spricht über Text, 'Musikzitat' über Mucke, die in anderer Mucke untergebracht wird und so weiter und so fort.
In Anbetracht der Tatsache, das mein Einkommen endlich ist, und Forderungen von klagenden Rechteverwurstlern der Höhe nach unendlich, ist mir das ganze etwas zu heiß - jedenfalls solange, wie ich keine Horde Juristen aus meiner Portokasse finanzieren kann.
So bleibt mir nur, die Idee, nicht nur Papierlogs online zu stellen, sondern auch Hörproben, zu begraben, bevor sie geboren ist. Schade, c'est la guerre.

Danke nochmals an die Runde.

Viele Grüße

Reinhold, der gleich mal 2 Takte absolute Stille als kustvolles Musikwerk mit erheblicher Bedeutung urheberrechtlich schützen läßt - wehe dem, der dann noch Pausen zwischen Musik oder Text ungenehmigt/unbezahlt veröffentlicht!