[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX]kurze Protokollmitschnitte von Sendungen veröffentlichen?

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX]kurze Protokollmitschnitte von Sendungen veröffentlichen?
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Fri, 29 Aug 2008 12:04:08 +0200

Reinhard Meier schrieb:

> also zu meiner Zeit beim Rundfunk durften wir die Musik bis zu 43"
> spielen, ohne das an die GEMA zu melden oder etwas bezahlen zu
> müssen. Ob das heute auch noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wer die Zeit dazu hat, kann ja mal auf den Seiten der GEMA suchen, da
steht bestimmt was... ich hatte mich bisher nur bei der VG Wort umgetan,
un meine Texte wollte bisher noch keiner senden. Ich warte ja immer noch
darauf, daß mein Verlag von dem ihm eingeräumten Recht, meine Diss zu
verfilmen, Gebrauch macht. ;-)

Zwei Beispiele: Im Podcast "Mornings with Margeret Throsby" von ABC wird
die Musik ganz herausgeschnitten, im Podcast von "hr2 Doppel-Kopf" wird
die Musik aus- und wieder eingeblendet, ich schätze mal bis zu etwa
einer Minute jeweils. Davor und danach eine Ansage, daß dies aus
urheberrechtlichen Gründen geschehe.

Vielen Dank an Wolf für die ausführliche Erläuterung!

Jürgen.