[A-DX] Bin unter die Angler gegangen ??!!??

Hallo Liste,

ich bin nicht wirklich unter die Angler gegangen sondern habe mir lediglich eine 6 m lange Teleskopangelrute ( ohne Führungsringe) für 15 Euro gekauft, und an die Spitze die DE 31 Loop Antenne befestigt. Eine 3,5 mm Stereo Buchse /Klinke Verlängerung , 6 Euro , dient zur Abstimmung des Loops und zur Signalableitung ( die vorhandenen 5 m reichten nicht). Jetzt habe ich die Rute noch auf ein 2 m Plastikrohr gesteckt und ab nach draußen  ( Nur bei schönem Wetter !!!) Jetzt reicht die Loop Antenne über den Giebel meines Hauses. Die Abstimmung des Loops klappt prima.

Mit den ersten Ergebnissen bin ich zufrieden , besonders im 60 m Band empfange ich Stationen die ich bei Inhouse Nutzung des Loops nicht hören konnte.

Ich glaube die Nacht wird lang !

73 Karl