Re: [A-DX] Problem NRD 525 Feinabstimmung auf 10 Hz

  • Subject: Re: [A-DX] Problem NRD 525 Feinabstimmung auf 10 Hz
  • From: "Silken Medert" <s.medert@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 3 Aug 2008 13:48:28 +0200

Lieber Jürgen,

ganz herzlichen Dank für den Tipp mit der Taste RUN!

Den NRD hatte ich seinerzeit gebraucht gekauft und nur die fotokopierte deutschsprachige Bedienungsanleitung dazu bekommen.

Dank deines Rates hat es aber sofort geklappt und alles ist so, wie ich es gewohnt bin. (Nachdem ich auch noch den Frequenzversatz in der Anzeige bei Umschaltung AM-LSB-USB durch gleichzeitiges Drücken von MEMO und der Zifferntaste 0 abgeschaltet habe. Das Versatzproblem habe ich wohl unbewusst selbst verursacht, als ich die Abstimmungsschritte verändern wollte und diletantisch herumprobierte ;-)

Schönen Sonntag,
73 und an alle einen guten Empfang

Silken Medert
Köln-Porz