[A-DX] Frage zu Internetradio am Arbeitsplatz

  • Subject: [A-DX] Frage zu Internetradio am Arbeitsplatz
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 19 Jul 2008 23:13:59 +0200

Hallo Liste,

Wenn das Blocken in der Praxis wirklich irgendwo funktioniert kann ich das wolfsburger Unternehmen nur für seine Konsequenz beglückwünschen und mich als Arbeitnehmer glücklich schätzen nicht darin zu arbeiten. (Für mich hätten die ja ohnehin kaum einen Job).

Einen Proxy zum Blocken haben wir in der Theorie zwar auch, in der Praxis ist der aber ziemlich löchrig und leicht auszutricksen. Audiostreams gehen da locker durch! Und was die Nutzung betrifft zählt die für die Mitarbeiter sehr angenehme Regel: So lange du nciht unter den besten 20 bist und man dir keine Dienstversäumnis nachweisen kann kannst du im Internet tun was du willst! (Das dürfte einer dder Unterschiede zwisdchen auf Profit bedachten Pirvatunternehmen, was beim wolfsburger Beispiel wohl der Fall sein dürfte, und dem oft noch recht verkrusteten öffentlichen Dienst sein).

vy73 Daniel