[A-DX] Frage zu Internetradio am Arbeitsplatz

  • Subject: [A-DX] Frage zu Internetradio am Arbeitsplatz
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 19 Jul 2008 22:23:15 +0200

Hallo Liste,

Leider hat mich mein Arbeitgeber neulich in einen Glaskasten untergebracht, in dem selbst mit E5 oder ATS 909 gerade mal die Ortssender empfangen werden können. Die Lösung wäre Internetradio, weshalb ich folgende Frage habe: Bei uns gibt es alle zwei Monate eine Webstatistik, bei der man nicht unter die besten 20 von 2682 kommen sollte. Wichtig ist dabei aber nicht die Verweilzeit im Internet, sondern wie viele Links in den vergangenen 2 Monaten geladen wurden. Wer also beispielsweise eine REise bei Amazon bucht schnellt sofort nach oben und kann dann sogar vor einem Stammgast der ADDX-Homepage landen. Nun habe ich im letzten Monat mal eine Stunde Mittagsjournal gehört, was in der Statistik nicht mal auffiel. mich würde daher interessieren, ob bzw wie Internetradiosender in so einer Statistik eigentlich erfasst ewrden. (Auf der einen Seite haben Seiten wie
radio.orf.at
nur wenige Links. Anderer Seits muss ja durch den Datenstrom der Radiosender ständig neue Information geladen werden, was eigentlich ein Neuaufruf ist. Oder wird das etwa nicht erfasst)? Wenn nein könnte man ja, sofern man nicht Magenbeschwerden und Kopfweh davon bekommt, den ganzen Tag b5plus hören, da man für den asx-Stream ja nicht mal eine Webseite öffnen muss, weil man einfach die DAtei B5.asx auf die Festplatte lden und den Stream von dort aus starten kann.
Über Aufklärung würde ich mich freuen.

vy73 Daniel