AW: [A-DX] Interesse an Podcasts / AoD deutschsprachiger Auslandsdienste?

Hallo zusammen,

>Auf jeden Fall eine tolle Sache. Der Vietnam-Podcast funktioniert tadellos,
>die restlichen werden sicher in den nächsten Tagen auch problemlos laufen.

Ja, Serbien ja einen Tag in serbisch, weil dort offenbar ein Fussballspiel kommentiert wurden, RAE am Montag hatte Internetprobleme auf der Strecke über den grossen Teich.

Nach und nach sollen weitere Programme dazu kommen. Neben der rechtlichen Diskussion ist natürlich auch immer die technische Realisierung nicht ganz einfach.
Z.B. hat Radio Tirana grundsätzlich das OK gegeben die Sendungen auf info.radio700.eu einzubinden, allerdings bekommen wir das Signal im Moment auf keinem Weg ordentlich ins Studio nach Euskirchen. Selbst hier in Bern kann ich auf der Mittelwelle Sunrise und Tirana nicht sauber trennen. Schade, sonst hätte man mit einfachem Aufwand (eine kleine IP Streaming Box und einem Mittelwellenradio samt Antenne) das Signal zu unserer zentralen Aufnahmetechnik leiten können. Ich kenne auch leider niemanden der das Signal täglich gut empfangen kann und einen Internetanschluss für die Übertragung zur Verfügung hätte. Ihr vielleicht?

Ebenso Nordkorea. Abgesehen von der rechtlichen Diskussion ist der Aufbau einer 4m C-Band Schüssel mit der entsprechenden Elevation in Euskirchen erst möglich wenn wir ein Teil der Eifel planieren und einige Gebäude in der Nachbarschaft entfernen würden :)(falls deutsch überhaupt auf dem Thaicom gesendet wird).

Aktuell in der Pipeline sind schon einige Länder, die auch schon hausintern testweise aufgezeichnet werden, allerdings um die Sachen online stellen zu können, warten wir noch auf das "GO" aus den Stationen.

Beste Grüsse und viel Spass mit den Aufzeichnungen

Christian Milling