RE: [A-DX] Windows Mobile Handys: Internet- Radio per Handy

  • Subject: RE: [A-DX] Windows Mobile Handys: Internet- Radio per Handy
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 3 Jul 2008 13:09:01 +0200

> Hallo allerseits!
>
> Leicht Offtopic, aber zeigt, wohin die Reise gehen könnte:

Warum offtopic? Ich denke auch, dass dahin die Reise geht und das eine
Zukunft für das Medium Radio sein kann.

> Ich habe (seit gestern) ein neues Handy  auf Windows Mobile Basis mit
vielen
> netten Features (O2 XDA Diamond, demnächst auch bei T-Mobile, Vodafone und
> E-Plus als MDA/VPA... zu bekommen). Heute habe ich eine Software Names
> "Resco-Radio" als Testversion installiert, über die ich nun auch
> Internetradio (inkl AAC- Streams) hören kann.

Resco Radio hatte ich zu meinen Windows Mobile Zeiten auch genutzt. Jetzt
habe ich den Nokia E90 Communicator mnit Symbian-Betriebssystem. Ich nutze
die LCG Jukebox als Radio-Software und bin sehr zufrieden.

> Damit ist mein Stationsempfänger ziemlich mobil geworden: Entweder per
Wlan
> oder per UMTS (wobei dieser Spass bei letzterem nicht billig wäre/ist)
kann
> ich jetzt auch unterwegs alles das hören, was das Pappradio hergibt. *g*

Warum nicht billig? Es gibt Flatrates ab 25 Euro bei E-Plus und o2.
Zumindest das o2-Netz ist qualitativ O.K. Ich höre auf diesem Weg oft
unterwegs Internetradio und möchte das nicht mehr missen.

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901505 - mobil: 0171-5300078
Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx