[A-DX] Tristan Radio

  • Subject: [A-DX] Tristan Radio
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Thu, 03 Jul 2008 10:30:27 +0200

Moin zusammen.

Auf den Amateurfunkbändern ist Tristan da Cunha zumindest auf den hohen Bändern hin und wieder zu hören/arbeiten. Der dortige und im 90-m-Band leider schon lange inaktive Hörfunksender ist mir aber nie gelungen. Dort war Namibia immer besser.

Im aktuellen Radio-Kurier/wwh schreibt Klaus Hüsgen über einen gelungenen und per QSL bestätigten Empfang vom 23. Juli 1976. Das war vor meinem DX-Start. Kann sich hier noch jemand an die damaligen Empfangsmöglichkeiten von Tristan Radio erinnern? Das muss in hiesigen Logbüchern eine große Rarität gewesen sein. FIBS ist mir übrigens auch nie gelungen.

Gruß,
Harald