[A-DX] Windows Mobile Handys: Internet- Radio per Handy

  • Subject: [A-DX] Windows Mobile Handys: Internet- Radio per Handy
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 3 Jul 2008 13:04:06 +0200

Hallo allerseits!

Leicht Offtopic, aber zeigt, wohin die Reise gehen könnte:

Ich habe (seit gestern) ein neues Handy  auf Windows Mobile Basis mit vielen
netten Features (O2 XDA Diamond, demnächst auch bei T-Mobile, Vodafone und
E-Plus als MDA/VPA... zu bekommen). Heute habe ich eine Software Names
"Resco-Radio" als Testversion installiert, über die ich nun auch
Internetradio (inkl AAC- Streams) hören kann.

Mit dem kleinen VNC Client, den es ebenfalls für Windows Mobile Devices gibt
und einem immerhin 640 x 480 Bildschirm auf dem kleinen Gerät kann ich sogar
meinen Remote-Rechner und damit Winrad, Dream etc. steuern und den (ja hier
bekannten) AAC Stream hören.

Damit ist mein Stationsempfänger ziemlich mobil geworden: Entweder per Wlan
oder per UMTS (wobei dieser Spass bei letzterem nicht billig wäre/ist) kann
ich jetzt auch unterwegs alles das hören, was das Pappradio hergibt. *g*

Fazit: cooles Spielzeug. Wenn die kommenden Generationen auch noch DVB-T
Fernsehen und ein Multiband-Radio bekommen (neben dem RDS FM-Empfänger der
schon drin ist), steht dem ultimativen mobilen Multimedia-Devices nichts
mehr im Wege. Und telefonieren kann man damit auch noch. ;-)

Stephan