Re: [A-DX] CW Skimmer

  • Subject: Re: [A-DX] CW Skimmer
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Jun 2008 20:36:13 +0200

On Sun, 29 Jun 2008 19:59:35 +0200
Walter PERINA <walter.perina@xxxxxx> wrote:

> Bitte um Vorsicht mit dieser Software !
> Mein F-Secure Viruskiller erkennt dabei ein Schadprogramm.
> Bitte auch um andere Meinungen

Hm, ich halte das eher für ein False-Positiv, jedoch ohne Gewähr!
Das Archiv habe ich mal bei Jotti  (http://virusscan.jotti.org/de/) scannen lassen mit folgendem Ergebnis:

Datei:  	 CwSkimmer.zip
Status:	VIELLEICHT INFIZIERT/MALWARE (Anmerkung: Diese Datei wurde lediglich durch die heuristische Detektion als Malware angezeigt. Die Ergebnisse des Scans werden daher nicht in der Datenbank gespeichert.)

Entdeckte Packprogramme: ARMADILLO

Bit9 rapportiert: 		{BIT9_THREAT}
A-Squared 			Keine Viren gefunden
AntiVir 				Keine Viren gefunden
ArcaVir 				Keine Viren gefunden
Avast 				Keine Viren gefunden
AVG Antivirus			Keine Viren gefunden
BitDefender 			Keine Viren gefunden
ClamAV 				Keine Viren gefunden
CPsecure 			Keine Viren gefunden
Dr.Web 				Keine Viren gefunden
F-Prot Antivirus		Keine Viren gefunden
F-Secure Anti-Virus		Keine Viren gefunden
Fortinet 				Keine Viren gefunden
Ikarus 				Keine Viren gefunden
Kaspersky Anti-Virus	Keine Viren gefunden
NOD32 				Keine Viren gefunden
Norman Virus Control 	Keine Viren gefunden
Panda Antivirus 		Keine Viren gefunden
Sophos Antivirus 		Sus/ComPack gefunden (mögliche Variante)
VirusBuster 			Keine Viren gefunden
VBA32 				Keine Viren gefunden

Man könnte das Archiv jetzt noch entpacken und Scanner drüberjagen, aber da kann ich leider nicht mit dienen.

mfg
Reinhold