Re: [A-DX] CW Skimmer

  • Subject: Re: [A-DX] CW Skimmer
  • From: Walter PERINA <walter.perina@xxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Jun 2008 22:13:36 +0200

Christian Zietz schrieb:
Walter PERINA schrieb:

Bitte um Vorsicht mit dieser Software !
Mein F-Secure Viruskiller erkennt dabei ein Schadprogramm.
In welcher Datei? Und was genau wird vermeintlich gefunden?
> Bitte auch um andere Meinungen
in den beiden installierten EXE-Dateien
Bei mir war in der "ZIP" Datei eventuell eine 2te EXE die aber bei wiederholten herunterladen nicht mehr vorhanden war oder auch ab nun automatisch gelöscht wird weil ich vorher auf LÖSCHEN gegangen bin. In meiner ZIP ist ab nun nur mehr "setup.exe" und dort findet sich nun kein Virus mehr ! Die Meldung ist nur beim herunterladen gekommen bevor ich noch die ZIP öffnete.
Es war kein Traum und Hitzeprobleme habe ich auch nicht.    )-;
(CwSkimmer.exe, OmniRig.exe)
Bei der Installation konnte ich die CwSkimmer.exe finden - aber die OmniRig.exe habe ich nicht !

Was der Auslöser der Meldung war ist mir ein Rätsel.
Ich mache bei solchen Meldungen Grundsätzlich sofort "Löschen der Daten" !
Sprichwort:
"Gebranntes Kind scheut das Feuer !"

mfg.Walter

*** A D X B-Oe die Kurzwellenfreunde aus Oesterreich ***
        AGDX + ADDX - "Kurier mit weltweit hoeren"
ADXB-Oe Satellitenreferat, Postfach 1000 ; A-1081 WIEN
     A G D X - Wir sind die Arbeitsgemeinschaft DX e.V.