Re: [A-DX] CW Skimmer

  • Subject: Re: [A-DX] CW Skimmer
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Jun 2008 20:31:43 +0200

Walter PERINA schrieb:

http://www.dxatlas.com/CwSkimmer/Files/CwSkimmer.zip

Bitte um Vorsicht mit dieser Software !
Mein F-Secure Viruskiller erkennt dabei ein Schadprogramm.

In welcher Datei? Und was genau wird vermeintlich gefunden?

> Bitte auch um andere Meinungen

Eine Analyse mit gut 30 verschiedenen Virenscannern mit aktuellen Signaturen fand weder in der Setup-Datei noch in den beiden installierten EXE-Dateien (CwSkimmer.exe, OmniRig.exe) schädlichen Code [1]. Eine Analyse der bei der Programmausführung geschriebenen Dateien und Registry-Schlüssel ist ebenfalls harmlos. Ich denke, die Dateien sind OK. Eine 100%ige Garantie gegen Schadcode gibt es natürlich bei keinem Programm.

Christian

[1] Einige Scanner merken an, dass das Programm gepackt/geschützt sei. Das ist ein - wie ich finde - legitimes Vorgehen gegen Cracker und unrechtmäßige Kopien.
--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz@xxxxxxx
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/