Re: [A-DX] Eindeutschen-Amateurfunk

  • Subject: Re: [A-DX] Eindeutschen-Amateurfunk
  • From: Heinz-Juergen Kronemeyer <kronemeyerde@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 28 May 2008 12:20:52 +0200

Am Mittwoch, den 28.05.2008, 11:39 +0200 schrieb "Herbert Barfuß":

> Mein Motto: Ich kann mich nicht über alles ärgern! Und das fällt unter "alles".

Man sollte das Editorial vielleicht einmal lesen und sich eine eigene
Meinung bilden. Die Interpretation von Nils ist schon sehr eigenwillig.
Von Forderungen der Funkamateure ist da nie die Rede, das "Wir" bezieht
sich eher auf die Allgemeinheit und es geht in dem Editorial allgemein
um die zunehmende "Verdenglisierung" der Sprache. Noch nicht einmal von
amateurfunkspezifischen Dingen ist dort die Rede. Ähnlich gelagerte
Artikel findet man auch in anderen Publikationen, selbst in den
Wochenendbeilagen von Tageszeitungen kamen ähnliche Artikel aus der
Feder von Pastoren und Pfarrern. Bezichtigt jetzt jemand die Kirchen,
"von gestern" zu sein?