AW: [A-DX] Morsen im ORF

Ja, Herbert - es gibt ja auch ein DRM-Röhrenradio, und ich segle gerne mit
einer Jolle, wenngleich es auch "unter Motor" geht.
Ich habe dennoch meine begründeten Zweifel, dass das Morsen attraktiv zur
Neugewinnung von Funkamateuren ist. Dieses Experiment hatte der Vereinsfunk
in Deutschland ja am - damals noch recht lebendigen - Hobbykörper vollzogen.
Mit bekannt-katastrophalem Ausgang.
Mit meinen persönlichen Vorlieben hat das übrigens nichts zu tun: Ich mache
gerne Telegrafie und höre gerne mit einem Röhrenradio. Aber ich mache auch
gerne Datenfunk und höre mit einem SDR. Wobei ich dann meine, letzteres
hätte - im Sinne der Gewinnung neuer Interessenten - womöglich mehr Zukunft.
Aber ich möchte mich da mehr auf Beobachtung beschränken, denn nochmals
handelnd einzugreifen.
73 Nils