Re: [A-DX] Senderstandort

  • Subject: Re: [A-DX] Senderstandort
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sat, 19 Apr 2008 19:04:37 +0200

236/234 Leningrad war immer das stärkste Signal ... wenn man die Ferrit
mittels 801 MW ausrichtete.

Re 261 Burg bei DDR-Besuchen oder zur FA Berlin in 1971 - 1989:
Da fällt mir ein, letztere hatte immer eine schöne starke Harmonische bei
522 kHz. Das pfiff gottserbärmlich gegen Wiederau 531 kHz an, wenn man mit
dem Autoradio Scheunentor von der Leipziger Messe bei Dessau, über Zerbst
[zig Bahnübergänge mit schönen langen Wartezeiten] nach Magdeburg,
Marienborn oder auf der A2 seitlich an Burg vorbei fuhr.
73 wb

----- Original Message ----- From: "Friedrich-Walter Adam" Sent: Saturday, April 19, 2008 5:11 PM

Radio Wolga Frequenz war 261 kHz aus Burg. Über diese Frequenz strahlte auch
Radio Moskau sein Programm aus. 236 kHz war nach Auskunft einiger
Hobbykollegen Standort Leningrad.
Fritz-Walter

-------- Original-Nachricht --------