[A-DX] Analog vs Perseus

  • Subject: [A-DX] Analog vs Perseus
  • From: "Herbert Barfuß" <Long_Distance@xxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Apr 2008 11:58:28 +0200

Jetzt habe ich eine ausführliche Antwort für Albert geschrieben, die ich wieder löschen konnte, nachdem Nils diesbezüglich noch besser geantwortet hat, hihi!
Nur betreffend der Rundfunk-Logs möchte ich die Hobbykollegen, die diese bisher dankenswerter Weise in der Liste plaziert haben, bestärken, dies auch weiterhin zu tun. Ich selbst (und ich bin sicher auch viele andere Listenteilnehmer) habe aus beruflichen und privaten Gründen nicht die Zeit für das Kurzwellenhobby, die ich gerne hätte. Und so profitiere ich stark von den Logs, die ich dann, sofern aktuell, auch nachvollziehen kann und so auch zu interessanten DX-Erlebnissen komme.
Die Diskussionen um den Perseus verfolge ich mit Interesse, immerhin handelt es sich dabei ja nicht um irgendein neues Gerät, sondern um eine echte technische Neuerung mit bisher nicht realisierbaren Möglichkeiten. Manchmal dachte ich schon, dass sich die Entwicklungsabteilungen von IcYaKe schämen sollten (hi), wenn ein Einzelkämpfer aus Italien so den Vogel abschießt.

73!
Herbert
RX:  Icom R-70 modifiziert, Kenwood TS-930 SAT
ANT: 20m Draht mit Balun
QTH: Linz / Österreich