Re: [A-DX] X-Band, heute

  • Subject: Re: [A-DX] X-Band, heute
  • From: "Gerd Opalka" <gerdopalka@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 31 Mar 2008 11:18:10 +0200

Am Mon, 31 Mar 2008 08:25:01 +0200
 schreib "Nils Schiffhauer" <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>:
Moin, moin - die Sommerzeit macht es, dass "man" wieder im Halbdunklen
aufsteht, was ich heute zum X-Band-Hören nutzte:
1640 WTNI, ID O=2
1680 WLAA "Que buena" O=2-3
1700 "This is WJCC", 05:01 UTC O=3, als Platzhirsch
Auch auf den anderen Zehnern tummelte es sich, aber für eine ID war es zu
schwach bzw. ich war zu ungeduldig.
Sonnenaufgang hier: 04:52 UTC

73 Nils, DK8OK

Hallo Liste

Im X-Band tummelten sich gestern schon sehr früh einige Stationen.Die ersten schon um 0:00 Uhr.Später waren dann auf allen Frequenzen von 1620 bis 1700 khz teilweise 3-4 Stationen.

Leider fehlte mir die Ausdauer um auf eine ID zu warten.

Viele Grüße

Gerd