Re: [A-DX] Sony 6800W mit Hinweisen

  • Subject: Re: [A-DX] Sony 6800W mit Hinweisen
  • From: Martin Boesch <martin.boesch@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 25 Mar 2008 17:20:41 +0100

Sowas muss man Freitrag nachmittag anfangen um dann mit Glück sonntags
abends fertig zu sein.
Nehmen wir mal an, der Besitzer lässt das in einer Werkstatt machen
Das macht....??? Richtig: 400,- Euro
Hallo, ich bin wohl auch einer von den 6800W - Enthusiasten. In meiner Studienzeit habe ich mir den einfach nicht leisten können (ich konnte mir nur die Berichte von Nils zu Gemüte führen), deshalb freue ich mich nun doppelt daran, ist halt ein DX-taugliches Nostalgiegerät. Ich habe die Rechnung in etwa ähnlich gemacht, mein Gerät auch schon einmal an einem Wochenende aufgeschraubt und wieder zusammengesetzt. An einem Funkflohmarkt lief mir dann ein anderer schöner 6800W über den Weg (oder ich kreuzte den Weg des Besitzers), leider interessierte sich noch ein anderer OM dafür, der versuchte den verlangten Preis von 130E auf 100E zu drücken - für die 130E konnte er sich nicht entscheiden, ich mich dann halt schon ;-) Das wichtigste ist wohl, vor dem Kauf alle Bereiche durchzuprobieren und nicht auf die Versprechen zu hören, ein wenig Kontaktspray helfe bei einem aussetzen 10 MHz-Bereich dem Gerät wieder auf die Beine. Da ist der 6700 unproblematischer und gibt von der Optik fast gleichviel her ;-)
73 Martin