Re: [A-DX] WLAN Radios

  • Subject: Re: [A-DX] WLAN Radios
  • From: Enzio Gehrig <spain-dx@xxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Mar 2008 22:35:52 +0100

Gerd Opalka schrieb:

> Wichtig ist das das Internet-Radio ohne PC läuft.

> Radio hören ohne den laufenden PC ist ein Wohltat für Auge und Ohr.

> Schönen Abend noch.

Lieber Gerd,

Du  sprichst  mir  aus  der  Seele! Ich glaube, der Perseus, bei allen
technischen Möglichkeiten, die das Ding liefert, wäre nichts für mich.
Mir  sind  altmodische  Radios  lieber.  Zum  DXen  gehören  für  mich
Störtöne,  die  man oft halt nicht ausblenden kann, einfach dazu. Umso
mehr freut man sich, wenn man aus dem Gebrabbel und Gekrächze, die die
Kurzwelle so mit sich bringt, eine ID herauskitzeln kann. Und das nach
Möglichkeit live.

Sendungen  automatisch  auf Festplatte mitzuschneiden, dabei möglichst
automatisch  Interferenzen  per Software auszublenden und das Ganze am
nächsten Morgen sauber aufbereitet beim Frühstück anzuhören, würde mir
persönlich ein grosses Mass am DX-Vergnügen nehmen.

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welch primitiven Empfängern man
weitentfernte Stationen hören kann, wenn es die Bedingungen zulassen.

Saludos aus Spanien

Enzio

mailto:spain-dx@xxxxxx