RE: [A-DX] DRM-Empfang mit Perseus

  • Subject: RE: [A-DX] DRM-Empfang mit Perseus
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 14 Mar 2008 11:50:31 +0100

> Überall lese ich davon, aufgefallen ist mir das noch nicht.

Doch, das ist mir sofort aufgefallen. Über Lautsprecher merkt man es fast
nicht, mit dem Kopfhörer aber deutlich. Mit der 0.31 tritt der Effekt nicht
auf.

> Nur warum sollte man sich damit auseinandersetzen?

Hast Du auch wieder recht. Na ja, einfach interessehalber.

> Ist das nicht systemimmanent? Mein ja nur...

Nee, so extrem ist es nicht ;-) Mit dem NRD höre ich die Sender ja ohne
Probleme und das Signal ansich ist ja auch O.K.

> Evtl. könntest Du versuchen, 31250 fest als Samplingrate einzustellen.
> Vielleicht resampled VAC etwas und kommt dann aus dem Tritt.

Danke Dir. Das versuche ich heute Abend direkt mal. Wobei ich DRM in letzter
Zeit halt auch nur noch am Rande beobachte. Im gesamten letzten Jahr kein
einziger DRM-Log. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn es funktioniert.

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901505 - mobil: 0171-5300078
Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx