[A-DX] Indien

Moin,

ich war gerade heute mal wieder im Lostopf des Spectrum Managers:

Nach 8 Monaten kam eine Karte für Bangalore auf 10330 kHz. Geschickt
hatte ich
aber einen snail mail Bericht. Auf e-mails habe ich noch nie etwas aus
Delhi für
den Auslandsdienst bekommen.

Bei Leh hatte ich im letzten Jahr auch Glück mit der e-mail-QSL.

Insgesamt habe ich so etwa 20 - 25 AIR-Stationen bestätigt, viele davon
datieren aber
bereits aus den 70er Jahren. Wann man dann aber eine direkte Antwort
bekommt und
wann man nach Delhi weitergeleitet war, liegt wohl im Ermessen des
jeweiligen
Engineers. Im Jahre 2002 kam z.B. aus Aizawl eine direkte Antwort.
Gangktok bestätigte
danach wieder via Delhi.

vy 73

Hans-Dieter Buschau
Hildesheim

PS: Bhutan habe ich jedoch nicht! Da gab's im letzten Jahr noch per
e-mail die Ankündigung einer
QSL-Karte. Aber die kam natürlich (bisher??) nicht.