AW: [A-DX] 5934.0 Zahlendame

Beim Senden, Douglas, habe ich die nie erwischen können. Auch sprechen die
Peilantenne hinter dem Haus eher für eine Empfangsanlage. Aber natürlich
werden die - schon aus Back-up-Gründen des BND - dort Sender zu stehen
haben. Übrigens war bei meinem letzten Besuch dort das Fotografieren nicht
verboten, und der Portier hatte sich mächtig aufgeregt, dass er so gar
nichts in der Hand hatte ...

Die BNetzA hat ja eine hübsche EMF-Datenbank, in der angeblich alle
ortsfesten Sender ab 10 W EIRP verzeichnet sein sollten:
http://emf.bundesnetzagentur.de/gisinternet/StartFrame.aspx?User=1000&Lang=d
Der Norderwungweg ist dort ohne Dreieck. Wenn man sendet, dann ohne
Standortbescheinigung. Allerdings scheint diese Bescheinigung, die Behörden
von privaten Sendebetreibern verlangen, für sie selbst nicht zu gelten. Man
sehe sich mal in der Natur, auf Google und im Äther z.B. nach Anlagen der
Bundesmarine um, wo die EMF-Datenbank scheinbar den Status "bedingt
verteidigungsbereit" suggeriert. Nicht einmal DHO38 steht da drin, der
VLF-Sender mit den 360 m hohen Türmen!

Hat jemand mal Lust, die BNetzA dahingehend zu fragen? Erst im letzten Jahr
sind Martin & ich komplett ahnungslos unter diesen Türmen entlanggefahren
und -gelaufen, weil wir aus mangelnder Ortskenntnis vom Wege abkamen und uns
urplötzlich mitten auf der Moorgutstraße fanden. Als staatlich geprüfte
Elektrosensible hatten wir natürlich vorher die EMF-Datenbank konsultiert,
um unseren Weg möglichst HF-belastungsfrei auszurichten. Aber da sind wir
wohl kräftig getäuscht worden!!!

73 Nils