[A-DX] gute UKW-Innenantenne = Empfehlung von Jürgen Martens

  • Subject: [A-DX] gute UKW-Innenantenne = Empfehlung von Jürgen Martens
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 01 Feb 2008 15:29:21 +0100

Hallo Liste,

ich hatte hier ja mal ein Problem mit dem Empfang von SWR-3 in der Nähe von Köln geschildert, da ich gerne die Hits Sonntags Abend in MP3 fürŽs Auto aufzeichne. Durch hilfreiche Tips hier in der Liste habe ich inzwischen meinen Sat-Receiver auf die Radio-Frequenz von SWR-3 einstellen können und habe nun allerbesten Empfang!!! Dafür nochmals meinen Dank für die Tips!

Ich habe aber parallel dazu noch einen Tip von Jürgen Martens zu einer guten UKW-Zimmerantenne bekommen, den ich hier gerne nach ersten Erfahrungen mit dieser Antenne weitergeben möchte:

Es handelt sich um die ZU 726V von Triax-Hirschmann, die ich für 64,24 Euro bei www.eibmarkt.com bestellt hatte.  Eine der vielleicht wohl letzten Lieferadressen für diese Antenne, da diese wohl inzwischen nicht mehr hergestellt wird?!

Ich habe diese seit heute im Keller! im Einsatz an einem HiFi-Receicer mit UKW-Empfänger. Ich hatte vorher schon allerlei Antennen ausprobiert, um vernünftigen UKW-Empfang herzustellen, war aber meist gescheitert. Zum Schluß ging es an einer AOR-LA 380 noch am besten, der Rest (passiver Draht und diverse aktive UKW-Zimmer-Antennen) haben bei mir nur schlechte Ergebnisse gebracht!

Ich kann diese UKW-Antenne wirklich sehr empfehlen! Ich bin richtig begeistert davon! Danke an Jürgen für den Tip!

73 Frank

--
73 Frank

RX: Perseus
Ant: ALA-1530 S+
QTH: nahe Köln, rechtsrheinisch (GL) Info:
http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx