Re: [A-DX] Wischer-Störung

  • Subject: Re: [A-DX] Wischer-Störung
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Feb 2008 13:06:47 +0100

On Fri, 1 Feb 2008 11:17:10 +0100
"Friedrich Eschment" <fritzeschment@xxxxxxxxxxxxx> wrote:

> Offensichtlich sind nicht sehr viele 60m-Band- Hörer aus der Liste
> betroffen, oder sagen sie nur nichts dazu?

Natürlich sind auch andere Hörer beeinträchtigt - viele sagen halt nix dazu.
Ich wohne im Saarland und habe einen gestörten Bereich von ungefähr 4.710 - 4775 kHz. Möglicherweise auch etwas mehr, aber dann verwischt der Wischer im allgemenen Störnebel, der reichlich vorhanden ist (diese komischen und zahlreichen 'Bandsägen', brummen und zischen von TV und Schaltnetzteilen und was weiß ich, was noch und woher - es ist ein Wunder, dass ich in den Lücken immer wieder zarte und entfernte Stationen entdecke).

mfg
Reinhold

--
Reinhold Steinhauer