RE: [A-DX] Re: [A-DX] Die A-DX Liste

  • Subject: RE: [A-DX] Re: [A-DX] Die A-DX Liste
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Jan 2008 16:56:40 +0100

> Ein Paypal-Konto besitzt du automatisch, wenn du bei Ebay was
> einkauft (leider, nachdem Paypal durch Ebay übernommen
> wurde). Insofern haben viele ein Paypal-Konto, ohne es zu
> wissen. Du kannst dieses Konto auch ?aufladen? indem du
> einfach einen Betrag überweist. Das kann jeder.

Selbst Kreditkarten bekommt man inzwischen schon im zarten Alter von zwölf
Jahren - allerdings natürlich nur mit EInverständniserklärung der Eltern und
auf Prepaid-Basis. Siehe http://www.teltarif.de/arch/2008/kw03/s28485.html

Das ist also kein Problem und die Regelung finde ich sehr gut. Ich hatte
schon überlegt, ob man vielleicht eine geringe Jahresgebühr vorschlägt, um
weniger erfreuliche Anmeldungen in der Liste nahezu auszuschließen. Aber so
geht es natürllich auch.

Christoph, danke Dir, dass es weitergeht. Ich freue mich sehr und - wie Du
schon selbst geschrieben hast - auch für mich ist die A-DX-Liste beim
Ausüben des Hobbys sehr wichtig geworden. Es gibt keinen adäquaten Ersatz
dafür. Andere Listen schicken ja die Mails teilweise erst zeitversetzt raus.
Zum Nachvollziehen mancher Empfangstipps ist es dann oft zu spät.
Online-Foren, na ja, aus der Liste kommen die aktuellen Sachen immer in
Echtzeit per Mail, in einem Forum muss ich mich durchklicken. Zu Hause über
DSL mag das noch gehen, aber ich nutze die A-DX-Liste in aller Regel auch
mobil. Der Empfang kleiner Text-Mails ist selbst im Ausland heute nicht mehr
unbezahlbar teuer. Aber im WWW surfen, vielleicht sogar noch auf einem
Smartphone mit kleinem Display, das ist dann doch deutlich langwieriger und
teurer.

Wie dem auch sei: Super, dass A-DX wieder da ist :-)

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901505 - mobil: 0171-5300078
Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx