[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: AW: [A-DX] Winrad V1.30




Am 02.01.2008 um 12:05 schrieb Nils Schiffhauer:

Was "wir" natürlich nun erwarten, ist die reine Konvergenz zu einer
ultimativen Software, die alles gleichgut & womöglich noch decodieren kann.

Einspruch, Euer Ehren! Darauf magst Du vielleicht warten, ich nicht. Eierlegende Wollmilchsäue mag man vielleicht in Redmond schätzen, wenn man sehen will, was für ein Gemurkse dabei rauskommt, dann sehe man sich Word an. Ein Programm, das vorgibt, von der Texterfassung über Textverarbeitung, Typografie zum Layout alles zu beherrschen und für alles einsetzbar zu sein, aber letzten Endes für nichts richtig taugt.

Die Software, die alles kann, die möchte ich nicht bedienen müssen. Ein Tool, das für die gestellte Aufgabe maßgeschneidert ist, ist doch viel besser als die "mächtigen" vorgeblichen Alleskönner. Und so sehe ich Winrad für die digitalen Betriebsarten als sehr gute Anwendung. Da ich die aber so gut wie nie betreibe, wird das bei mir eher auf der Festplatte vor sich hindösen. Dornröschen ist jetzt das Stichwort.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.