[A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Fwd: Das Verwaltungsgericht Braunschweig hat die GEZ-Gebühren ...

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Fwd: Das Verwaltungsgericht Braunschweig hat die GEZ-Gebühren ...
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 22 Dec 2009 06:39:02 -0000

[sci:] Oh, Heiko - mit dem "Weggeben" ist das nicht so einfach! Denn Du mußt in diesem Falle der GEZ gegenüber begründen, warum Du es weggibst! So geschehen bei einem unserer Familienmitglieder, bei dem die GEZ sonst die reine "Weggabe" des Fernsehgerätes (obwohl es physisch nicht mehr vorhanden war) nicht akzeptierte. Zur Zwangsgebühr so eine Art Zwangsbesitz. Nach dem Motto: "Ganz Deutschland hört die Parteien!"
Auch als ich diesen Vorgang bei der GEZ "eskalierte" (also Stufe um Stufe höherfallen ließ), trat keinerlei Schimmer von Vernunft ein. Die Fronten verhärteten sich, und ich riet zur Begründung "Wegen dem Programm". Spätere Forscher werden dann die schiefe Grammatik als stillen Widerstand gegen das GEZ-System umzudeuten wissen ...

73 Nils