[A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] DW ab Januar nicht mehr über ASTRA

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] DW ab Januar nicht mehr über ASTRA
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Nov 2009 14:29:40 +0100

> Immerhin ne Ankündigung der Welle 1 Monat vorher.

Abgekündigt haben sie die Ausstrahlung schon vor über einem Monat. Hatte
mich inzwischen schon gefragt, wie lange ich dieses finstere Geheimnis
noch mit mir herumtragen muß ...

> Astra schaut/hört ja - ähnlich wie die Kurzwelle - eh niemand mehr...

Welche Veranlassung sollte man bei vorhandenem Astra-Empfang denn haben,
ausgerechnet das seiner Seele beraubte Automatenradio aus Bonn zu hören?

Was übrigens auch für den Weg Internet gilt. Eine inzwischen verstummte
Stimme meinte zum angekündigten Rückzug von der Kurzwelle mal, damit
erübrigten sich deutschsprachige Angebote der DW von selbst. Denn wenn
der bisherige Kurzwellenhörer einmal entdeckt hat, daß er auf dem
empfohlenen Wege alles aus Deutschland haben kann ...

Aber das (sprich Rückzug aus der deutschen Sprache) ist ohnehin
Strategie der DW, womit sich weitere Betrachtungen dazu erübrigen.