[A-DX] Re: [A-DX] FW: [DRM-L] First U.S. Owner of UniWave -- Don't waste your time or money on this piece o

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] FW: [DRM-L] First U.S. Owner of UniWave -- Don't waste your time or money on this piece o
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Nov 2009 14:47:20 +0100

Förmchenkrieg im Sandkasten? Hätte die Firma zwei Pressemuster
bereitstellen sollen, da es in Deutschland sogar zwei Journalisten gibt,
die über dieses abseitige Randthema publizieren?

Was die Altjoche mit den alkaligeschädigten BS 70 angeht, so wiederhole
ich gern noch einmal, was ich anderswo schrieb: Das Gerät kann also über
Händler von Amateurfunk- und Kurzwellenhobbyistenbedarf bestellt werden.
Mit einem Einstieg in den Markt für Unterhaltungselektronik (worauf sich
das seit Jahren beschworene "Weihnachtsgeschäft" beziehen würde) hat das
nichts, aber auch garnichts zu tun. Mit dieser Vertriebsstrategie wird
das Gerät von vornherein als neuestes Spielzeug für "DXer", "SWL", "Ham"
und was für Umschreibungen für Freaks/Geeks/Nerds es noch so geben mag
einsortiert.

Womit auch weiterhin jeder Programmveranstalter, der kein Geld zu
verbrennen hat, tunlichst die Finger von diesem System lassen wird.
(Damit es kein Vertun gibt: Was er auch mit analogen Kurzwellensendungen
tun sollte, falls es wirklich niemanden mehr gibt, der mit seinem
simplen Kurzwellenradio einfach zuhört. Ich will aber immer noch nicht
glauben, daß dem so sein könnte, und appelliere deshalb auch immer
wieder, bei Zuschriften in Gottes Namen den ganzen Kram mit
"Empfangsbericht" und "SINPO" usw. steckenzulassen.)