Re: [A-DX] Log: Meine Funkmaus auf 27045khz

hallo Stephan,

habe mit einem Grundig Yachtboy mal meine Wohnung durchforstet, Mittelwelle eingeschaltet. Folgende "Sender":

1 Netzteil meines Laptop, noch in 1,5 meter Entfernung Störstrahlung gut aufnehmbar
2   Neonröhre Treppenhaus
3   Neonröhre Küche, sogar wenn vom Strom getrennt !!!!
4   Mikrowelle Digitalanzeige
5   Digitalanzeige Elektoherd Küche
6   Digitalanzeige Yaesu FRG7700   !!!
7   Digitalanzeige Scanner
8   Netzteil Brother Drucker
9   Gegensprechanlage Türöffner, ganz extrem  !!!!!!!
10  Sicherungskasten Strom im Flur
11  Netzteil Modellbahn Nachbar, auch wenn Standby
12  Pay-TV  "Sky"-Receiver, noch in drei Meter Entfernung Prasselstörung
13  Plasma TV, aber sehr gering, nur in 5cm Entfernung  !!!
14  DVD Player-Netzteil
15 Innentemperaturfühler der Heizung, noch in 6 Meter Entfernung mit S=5 aufnehmbar !!!!!!!!
16  Pay-TV  Receiver Schlafzimmer
17  WLAN  Verteiler

alle 17 Probanden weigern sich beharrlich, Empfangsberichte anzunehmen.

Überraschung für mich waren die 6 , 9 ,  und 15  !!!

Weitere Überraschung:  Kabeldose Kabel-TV entstört und strahlt gar nicht.

So, 17 Störquellen in einer 3-Zimmer-Wohnung, da kannst Du Dir vorstellen, warum ich händeringend nach einer guten Antenne suche, die sich nicht von den Störern aus der Ruhe bringen lässt

nette Grüße von Klaus

----- Original Message ----- From: "Andreas Hatting" <dxer-andi-adx@xxxxxx>