[A-DX] AW: [A-DX] QSL Karte für HF-Fax: Was beachten?

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] QSL Karte für HF-Fax: Was beachten?
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <douglas.kaehler@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 2 Nov 2009 20:28:07 +0100

>Ob Kiel Radio noch sendet, habe ich lange
>nicht mehr verifiziert.

http://ncc.kielmail.net/cgi-bin/gln-channel.cgi listet die aktuellen
Frequenzen des "GLN", alle mit "DAO" gekennzeichneten Frequenzen kommen aus
Schwedeneck nahe Strande bei Kiel. Aktuell sind alle QRGs off air - ich weiß
gar nicht genau wann die Stationsüberholung / Wartung stattfinden sollte.
Vielleicht läuft die dieser Tage.

Allerdings stehen im Hause (zwei Büros sinds, für jeden Mitarbeiter eins -
ähem) und in der GLN einige Umstrukturierungen an, man weiß also nicht was
kommt in der nächsten Zeit.

>Die Kollegen da haben auch bestätigt.

Und haben auch ein QSL-Formular auf www.kielradio.de eingerichtet. Wenn das
nicht funktioniert nimmt man die E-Mailadresse oder reicht den Report brav
per Post mit Rückporto in die Schauenburgerstrasse 116 in 24118 Kiel ein.

Guten Empfang!

Die Empfangsstation befindet sich übrigens an einer Windmühle (tm).