Re: [A-DX] GRDXC

  • Subject: Re: [A-DX] GRDXC
  • From: "Toomas Metsis" <eettl@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Oct 2009 22:40:25 +0200

Hallo,

für einige Zeit war ich in der Yahoo-Gruppe von GRDXC angemeldet.
Über diesen Kanal bekam man aber wenig Information, meist nur Wiederholungen von anderen Mailinglisten. Eines Tages kam der indische Moderator dann auf die Idee, die Mitgliedschaft kostenpflichtig zu machen. Als ersten Schritt hat er die meisten vorhandenen Listenmitglieder suspendiert. Danach hat er alle 10 Tage eine neue Einladung zugesandt, deren Link dann zur Zahlungsaufforderung weiterleitet. Die verlangte Summe ist ja eigentlich nicht groß, aber wegen fehlender Gegenleistung wird es dann sowieso eine nutzlose Sache sein. Ich frage mich auch, ob eine solche Vorgehensweise in den Yahoo-Nutzungsbedingungen überhaupt zulässig ist.

Viele Grüße aus Tallinn,
Toomas Metsis