[A-DX] Re: [A-DX] Funktion von Auslandsdiensten

Hallo Dietrich
Deine Argumentation ist schlüssig, kann aber nicht für die Allgemeinheit
herangezogen werden. .Ich denke dass Programmhöhrer wie du, welche
tagesaktuelle Informationen über ein Land wie Albanien suchen,
verschwindend gering sind. Und falls doch bei einer breiteren Gruppe
Interesse bestehen sollte werden die meisten allein mit dem Begriff
"Auslandsdienst" oder gar "via Kurzwelle" nichts anfangen können.
Somit nehme einmal an das die Hörer von Radio Albanien in Deutschland in
keinem Verhältnis zu den Kosten der Ausstrahlungen stehen.
Früher waren diese Faktoren egal, da der Sender andere Ziele verfolgte
als heute.

Außerdem sind in Deutschland zumindest die meisten der Englischen
Sprache mächtig, da dürfte die Informationsbeschaffung anderweitig kein
Problem sein.

Ich verstehe alle die ihre Auslandsdienste im Laufe der Jahre lieb
gewonnen haben, aber für eine verschwindend geringe Minderheit lohnt
sich nunmal kein Programm.
Wenn ich in meiner Altersgruppe von Auslandsdiensten oder der Kurzwelle
spreche stoße ich nun mal auf Unwissen.
Kurzum: Die Zeiten ändern sich

Gute Nacht
Johannes