RE: [A-DX] Radio Prag will Ende 2009 KW abschalten

  • Subject: RE: [A-DX] Radio Prag will Ende 2009 KW abschalten
  • From: "Markus Weidner" <mail@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 12 Oct 2009 21:23:47 +0200

> Eineinhalb Stunden lang keine Reaktion zu dieser Meldung auf
> der Liste?
> Business as usual? Was ist denn mit den DXern los? Sitzen
> alle schon vor ihren Perseus und lauschen außereuropäischen
> Utility-Piepsern, oder hören sowieso auch bei Radio Prag
> schon längst die meisten per Livestream und Podcast zu? Dann
> hätten sie ja völlig Recht, wenn sie ihren KW-Sender abbauen würden...

Ich höre Radio Prag sehr regelmäßig, allerdings in der Tat zu mehr als 99
Prozent via Podcast. Das geht a sendezeitunabhängig und b in einer
NF-Qualität, die den technischen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts
entspricht. Einzig auf Reisen nutze ich für Radio Prag, oder eigentlich
generell für deutschsprachige Auslandsdienste, noch den Kurzwellenempfang.
Hätte ich mir vor 20 Jahren so niemals träumen lassen, aber das ist die
Realität im Jahre 2009.

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901505 - mobil: 0171-5300078
Fax: 06050-901408 - E-Mail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx