[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Eberhard von Gemmingen verlässt Radio Vatikan

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Eberhard von Gemmingen verlässt Radio Vatikan
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 24 Sep 2009 20:08:24 +0200

Juergen Fenn schrieb:

Das machen sie ganzjährig, nicht nur aus besonderem Anlaß. Und das
eigentliche Abschiedsgeschenk ist bei einem Jesuiten wahrscheinlich
lebenslanger Unterhalt durch den Orden und ein herzliches "Vergelt's
Gott". Könnte mir aber vorstellen, daß die Initiative für das
Abschiedsgeschenk von Hörern ausging. Gemmingen war ja mehrere
Jahrzehnte mit dabei und sozusagen Mr. Radio Vatikan, und er war ja auch
sehr engagiert im Hörerkontakt, schrieb auch mir persönlich per E-Mail,
was ich doch sehr nett fand, und auch schön, daß man mit seinen Anliegen
direkt an die Zuständigen herankam. Mit seinem Abschied geht schon eine
Epoche für die deutsche Redaktion zu Ende, auch für die Stammhörer.

Man sollte auch bedenken, dass Pater von Gemmingen immerhin schon 73 Jahre alt ist. Und dennoch wird er im nächsten Jahr schon wieder eine neue Tätigkeit aufnehmen. Beeindruckend.

Gruß
Wolfgang (der schon als Kind sein Berufsziel mit "Frührentner" angab ;-) )