Re: [A-DX] Perseus "outdoor"

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus "outdoor"
  • From: Udo Deutscher <udo.deutscher@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 24 Sep 2009 17:03:06 +0200

Hallo Liste

Für Portabelbetrieb habe ich mir mal überlegt, mit drei 6V-Akkus zu
arbeiten. Alle drei (18 V) brauche ich für den MSI Wind U100, extern
zugeführt, wenn ich ihn übertaktet betreiben möchte (wegen maximaler
Performance auch bei Aufnahmen). Dann müsste man doch eigentlich an
einem der drei Akkus (der dem Nullpotenzial am nächsten liegt) einfach
noch die 6 V abgreifen können, um den Perseus (mit einem Regler wie ihn
Jürgen vorschlug) betreiben zu können.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

Ich habe mir auf der Ham Radio schon mal drei solcher 6 V -
Bleigel-Akkus besorgt, habe aber noch keine Zeit gefunden, das
auszuprobieren.

73
Udo, HB9ERD