[A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Weihnachten fällt dieses Jahr aus...

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Weihnachten fällt dieses Jahr aus...
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Sep 2009 14:09:17 +0200

> Immerhin kann man neuerdings das französische Uniwave Radio vorordern:
> http://tinyurl.com/lexwf5. Auf der IBC soll es doch offiziell enthüllt
> werden.

Das Ding gab es auch schon auf der IFA zu sehen:
http://knallfunke.de/drm/archiv/ifa2009/

> Wie isses denn so?

Darüber könnte man sich anhand eines Exemplars mit anderer Firmware
unterhalten. Wer es in Berlin gesehen hat, weiß jedenfalls, warum es in
Amsterdam nur in der Vitrine steht.

> 500 Australdollar

Das ist der Preis einer Apotheke für Satellitentechnik, die auch
exotischste Geräte beschafft.

> (und den angekündigten 299 ? in Deutschland) bin
> ich aber schon sehr enttäuscht über den doch sehr hohen Preis.
> Ursprünglich hiess es doch mal, das Gerät solle für 199 Tacken hier
> auf den Markt kommen. Das muss doch auch billiger gehen...

Bei minimalen Stückzahlen? Und welcher Markt, außer dem wahrlich
überschaubaren der DXer? Einen anderen wüßte ich beim besten Willen
nicht, angesichts der Tatsache, daß dieses Teil kein DAB kann. (Daß es
hierzulande völlig sinnlos ist, sich ein DAB-Radio zu kaufen, ist dann
wieder ein ganz anderes Thema.)