[A-DX] AW: [A-DX] Weihnachten fällt dieses Jahr aus...

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Weihnachten fällt dieses Jahr aus...
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 12 Sep 2009 19:02:26 +0200

Hallo Markus!

> Es mag ein alter Hut
> sein, aber ich wusste es noch nicht: Radioscape hat sich aus
> dem Projekt DRM zurückgezogen und produziert keine Module
> mehr. O.K., das war/ist nicht mehr der einzige Hersteller,
> dennoch ein deutliches Zeichen, denke ich.

Das ist tatsächlich schon etwas älter als Info und gar nicht so unerwartet. Die Entwicklung des Moduls wurde in ja in erster Linie durch RTL finanziert und schon während der Entwicklung gabs personelle Probleme, die dazu führten, dass gegen Ende der Entwicklung kaum ein Mitarbeiter mehr dabei war, der zu Anfang mitkonstruiert hat (böse Zungen behaupten, am Ende seinen nur noch Praktikanten da gewesen ;-) ).

Die ganze Geschichte wurde  meiner Meinung nach bei RS eher halbherzig gemacht, Einstellungen a la "fehlende HF Qualitäten holen wir durch die Software wieder raus" tragen nicht gerade dazu bei, ein hochwertiges Produkt zu erzeugen. Da muss man sich dann nicht wundern.
Interessieren würd mich, ob sie denn mittlerweile die Bauelemente für 10 000 Module alle in "Lohn & Brot" gebracht haben?!

Immerhin kann man neuerdings das französische Uniwave Radio vorordern: http://tinyurl.com/lexwf5. Auf der IBC soll es doch offiziell enthüllt werden. Wie isses denn so?

Mit 500 Australdollar (und den angekündigten 299 € in Deutschland) bin ich aber schon sehr enttäuscht über den doch sehr hohen Preis. Ursprünglich hiess es doch mal, das Gerät solle für 199 Tacken hier auf den Markt kommen. Das muss doch auch billiger gehen...

73 Stephan