Re: [A-DX] OT: Windows 7

  • Subject: Re: [A-DX] OT: Windows 7
  • From: Bernhard Walle <bernhard@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Jul 2009 14:29:46 +0200

Christof Proft schrieb:

> Opera droht auch dank Nutzung von Firefox/Seamonkey und der vermehrten
> Nutzung von anderen Betriebssystemen als Windows in der
> Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

Das musst du mir aber erklären. Für praktisch jedes alternative
Betriebssystem gibt's doch Opera, sogar für relativ exotische Varianten
wie Linux/PPC und native Paketformate für alle möglichen Distributionen.

Mir persönlich fehlen bei Opera eher manche Erweiterungen (es gibt keine
direkte Erweiterungs-API wenn man mal von diesen Widgets und von massig
Themes absieht). Und letztlich merkt man halt schon dass die Seitenbauer
eher mit Firefox als mit Opera testen. Und die Bedienoberfläche wirkt
doch eher als Fremdkörper -- das fand ich früher bei Opera deutlich besser.

Gruß,
Bernhard