Re: [A-DX] OT: Windows 7

  • Subject: Re: [A-DX] OT: Windows 7
  • From: Frank Mrosack <frank@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Jul 2009 14:09:46 +0200

> By the way: Möchtest Du Google Chrome haben, gegen das der
> Bundestrojaner ein Spielzeug ist? Oder Opera, das schon mal gerne
> abstürzt? Hast Du mal geguckt, wie viel Ressourcen der Firefox 3.5.1 so
> "frisst"? (24 MB Festplatte, 32 MB RAM, mehr als der IE8). Sind diese
> Fakten für den Anwender transparent, wenn er sich hier für eine
> Browser-Alternative entscheidet?
Also wenn ich Firefox starte macht das gerade mal 1,5 % RAM-Belegung
aus.............
Du mußt dabei bedenken, dass der IE fester Bestandteil des Betriebssystemes
ist. Somit werden große Bestandteile, welche der IE braucht schon mit dem
Systemstart geladen. Deshalb erscheint auch der Verbrauch an Plattenplatz und
RAM oberflächlich gesehen geringer zu sein. Bedenke auch was für Vorteile z.B.
Firefox duch die neuen Tags "audio" und "video" mit sich bringt, so brauchst
du theoretisch kein externes Medienabspielprogramm mehr zu starten. Natürlich
bringt die Integration solcher Technologien unter Umständen einen größeren
Speicherbedarf mit sich.

73, dg4dsl

--
Frank Mrosack