Re: [A-DX] WELT.de: Das digitale Radio wird zum Millionengrab

  • Subject: Re: [A-DX] WELT.de: Das digitale Radio wird zum Millionengrab
  • From: TRI-mail@xxxxxx
  • Date: Sat, 27 Jun 2009 11:16:10 +0200

 *Von:* <df5jl@xxxxxx>
 *Gesendet:* 27.06.09 11:02:39
 *An:* liste@xxxxxxx
Lesetipp:
DAB-Standard
Das digitale Radio wird zum Millionengrab

Es sollte die Zukunft des Radios werden: Seit 22 Jahren versucht die
Branche, den digitalen Standard DAB durchzusetzen. Rund 180 Millionen
Euro Rundfunkgebühren wurden investiert. Doch nur wenige Deutsche
haben sich ein Empfangsgerät besorgt. Nun steht das Großprojekt vor
dem Aus.

http://www.welt.de/webwelt/article3991056/Das-digitale-Radio-wird-zum-
Millionengrab.html oder http://is.gd/1fNJE

--
tom df5jl

gm in die Runde,
ich habe auch schon drei DAB Geräte auf dem stn-Tisch gehabt (auf mein 4tes warte ich zZt)
Tolle Technik auf der einen Seite, aber bei den Geräten herrscht meist Frust:
kaum Speicherplätze, schlechte Menüführung, nur selten mit Fernbedienung und zum Teil dann auch noch eine Museumsgeräte Optik
da wundere ich mich nicht wirklich um die mangelnde Resonanz beim Endverbraucher

----
Heiko/Rheinbach