AW: [A-DX] Frage an die Perseus-Gemeinde

  • Subject: AW: [A-DX] Frage an die Perseus-Gemeinde
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Jun 2009 09:32:26 -0000

...die Idee ist gar nicht komisch. Doch hierzu ists notwendig, daß die
Receiver phasenstarr gekoppelt sind. Das aber soll erst beim SDR-IP möglich
sein. Ich habe dennoch meine Zweifel, ob 1000 Teleskopantennen einen Rhombus
ergeben ... Der nächste Schritt dürfte Frequenz- oder Antennendiversity (auf
dem eigenen Grund&Boden) sein. Das ist ja schon mit dem CIAO Radio möglich
und sollte mit zwei Perseus, wie sie sich ja bald von einem PC steuern
lassen, erst recht funktionieren.
Aber da wird sicherlich noch einiges zu erwarten sein!
73 Nils