Re: [A-DX] Frage an die Perseus-Gemeinde

  • Subject: Re: [A-DX] Frage an die Perseus-Gemeinde
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Jun 2009 11:11:53 +0200

On Thu, 25 Jun 2009 09:12:56 +0200
Manfred Wallat <mawawup@xxxxxx> wrote:

> Wäre es möglich wenn mehrere OMs die einen Perseus haben
> zeitgleich nachts ein bestimmtes Band aufnehmen? Man könnte
> dann Screenshots machen und untereinander austauschen.

Hm...., mir kommt da gerade so eine Schnapsidee:

Astronomen schalten ihre Teleskope zusammen, um eine bessere Auflösung zu erreichen. Man bastelt also quasi aus mehreren kleinen Teleskopen ein großes, mit dem man Dinge sieht/hört/mißt, die sonst im Rauschen untergingen.
Könnte man sowas nicht auch mit dem Perseus machen? Zusammenschalten und dann die kleinste KW-Klitsche aus dem tiefsten Busch hörbar machen?
Allerdings habe ich kein solches Gerät und wie hoch ein evtl. Aufwand wäre, um die aufgezeichneten Files zusammenzumischen und auszuwerten, ist für mich genauso wenig abschätzbar, wie ein evtl. Erfolg oder Mißerfolg.
Naja, nur so eine komische Idee...

Gruß
Reinhold